sbalogo
SchreiBabyAmbulanz
Hilfe für Eltern: Oft fühlen sich Eltern hilflos, verzweifelt und körperlich erschöpft, wenn Säuglinge in den ersten Monaten nach der Geburt heftig schreien, sich nicht beruhigen lassen, Koliken und Krämpfe entwickeln und zu chronischer Schlaflosigkeit neigen.

Logo-Elternlotsen
Die Elternlotsen - Für einen guten Start
informieren - beraten - vermitteln und vernetzen.
Bist du schwanger oder seid ihr Eltern mit einem Kind von null bis drei Jahren? Benötigst du Hilfe, weil dein Baby oder Kleinkind besondere Unterstützung braucht? Seid ihr in den Frühen Hilfen oder im medizinischen Bereich tätig und sucht weiterführende Angebote für Familien, die ihr begleitet? Wir Elternlotsinnen verfügen über eine gute Kenntnis der bestehenden Netzwerke der Frühen Hilfen und der Gesundheitsangebote im Kreis Stormarn. Gerne zeigen wir euch Wege auf, damit ihr passgenaue Angebote und Hilfe in eurem Einzugsgebiet findet. Themen: Schwangerschaft, Geburt und Kleinkindzeit. Wir beraten, vermitteln und vernetzen an die richtigen Adressen und Ansprechpartner. Wir „lotsen“ anonym, kostenlos und niedrigschwellig…für einen guten Start!
Kontakt: Email: info@eltern-lotsen.de, Telefon: 0160 71 54 216

Offenen Sprechstunde von 10 - 12 Uhr
Termine 2022:  Do. 09.06., Do. 14.07., Do. 08.09., Do. 13.10., Do. 01.12.
Koordinationsstelle Familienzentrum Glinde / Oststeinbek, Markt 16, 21509 Glinde

Offene Hebammensprechstunde in Oststeinbek
Mini-Club-Raum (Sportforum), Meessen 32
Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat, 11:15 bis 12 Uhr
Eine erfahrene Hebamme der Elbe-Elternbegleitung steht euch bei Fragen rund um Geburt, Stillen, Ernährung etc. mit Rat und Tat zur Seite. Das Angebot ist kostenfrei. Kinder- und Jugendarbeit Oststeinbek, Meessen 32a, Tel. 7129862 Ansprechpartnerin: Carolin Reimer, leitung-kja@oststeinbek.de

jufa
Jugend- und Familienberatung Oststeinbek
Ellen von der Jugendberatung hört dir zu und spricht mit dir über deine Sachen. Sie respektiert dich, sieht deine Stärken und interessiert sich für deine Ziele.
Sie informiert und berät dich bei deinen kleinen und großen Fragen. Wenn du es wünscht, begleitet sie dich z.B. zu deiner Lehrer*in und Behörden.

SVS Beratung
SVS Beratungszentrum Südstormarn (Völckers Park 8, Reinbek, Telefon: 040 / 7273840)

- Frauen- und Mädchenberatung
- Beratung für Schwangere und Familien mit unter 3-Jährigen
- Schwangerschaftskonfliktberatung
- Erziehungs- und Familienberatung
- Jugendberatung
- Suchtberatung
- Sozialpsychiatrische Beratung und Betreuung
- Krebsberatung

Beratung Erziehung / Partnerschaft im Gutshaus Glinde: Sprechstunde Donnerstag 17:00 – 18:00 Uhr
Beratung in schwierigen und konfliktreichen Situationen für Eltern, Familien, Kinder und Jugendliche. In diesem Prozess ist in der Einzelberatung Unterstützung und Begleitung oder bei Bedarf auch Familientherapie möglich. Unsere Arbeit unterliegt der Schweigepflicht. Die Beratung ist kostenfrei. Telefon: 040 / 710 60 16  oder 040 / 710 95 662

SNPS Logo_CMYK
Schuldner- und Insolvenzberatung Glinde
Schulden belasten – ein Gespräch kann helfen!
Wenn Sie aus welchen Gründen auch immer, in eine wirtschaftliche Notlage geraten sind oder wegen Mietschulden mit dem Verlust Ihrer Wohnung rechnen müssen und kostenlos über Ihre Rechte und Handlungsmöglichkeiten als Schuldner informiert werden möchten, sollten Sie uns anrufen und einen Termin vereinbaren.

Beherzt
Stormarner Präventionsprojekt für Kinder psychisch erkrankter Eltern und ihre Familien. Die betroffenen Familien brauchen Entlastung, Austausch und Information. Hier setzt BEHERZT im Kreis Stormarn mit individuell zugeschnittenen  Beratungs-und Präventionsangeboten für die betroffenen Kinder, Jugendlichen und ihre Familien an.

lebenshilfe-stormarn-default-logo

Frühförderung der Lebenshilfe Stormarn

Spielpädagogische Entwicklungsbegleitung für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen oder Behinderungen im Alter von 0-6 Jahren - Beratung der Eltern.

AWO logo_new2
AWO Assistenz Glinde

Hilfe für Menschen mit psychischen Erkrankungen, die sich in schwierigen Lebenslagen befinden und eine intensive Unterstützung und Begleitung benötigen. Unsere Anlaufstelle bietet vielfältige Freizeitangebote und Teilhabe am öffentlichen Leben.

Migrationsberatung im IntegrationsCenter Südstormarn
Offene Sprechstunde für Arabisch
Montags von 09.00 bis 12.00 Uhr

Offene Sprechstunde für Farsi/Dari
Dienstags von 10.00 bis 13.00 Uhr
Adresse: IntegrationsCenter Südstormarn, Scholtzstraße 13b, 21465 Reinbek

STOP logo_blau
StoP - Stadt ohne Partnergewalt
Oft ist die Hemmschwelle für die Opfer von Partnergewalt zu hoch, um sich bei einer Beratungsstelle zu melden. Und noch öfter gucken die Nachbarn, die Anwohner lieber weg, als aktiv einzuschreiten und die Spirale von häuslicher Gewalt zu unterbrechen. Deshalb richtet sich StoP an alle Menschen in Glinde, die aktiv etwas gegen Partnergewalt tun wollen.

KIBIS-Stormarn Logo
Die Selbsthilfe - App von KIBIS Stormarn
Digitaler Lichtblick rund um Gesundheit und Familie - die interaktive Selbsthilfe-App KIBIS Stormarn erfreut bereits eine riesige Gemeinschaft von Ratsuchenden, Selbsthilfeaktiven und Fachleuten mit mehr als 150 Selbsthilfeangeboten und vielen datenschutzkonformen Gruppenchats rund um Gesundheit und Familie. Wir freuen uns auf Sie. Weiterhin finden Sie bei uns über 250 Veranstaltungshinweise und Bildungsangebote mit allen wichtigen Informationen und gelangen komfortabel direkt zur jeweiligen Anmeldung. Einfach in den App Stores herunterladen.
Zudem gibt es das online KIBIS Café 14-tägig montags von 18-19 Uhr. Ab 14. März 2022 gelten diese neuen Zeiten.
Ein Erklär-Video zu Kibis

gewalt gegen frauen