Hallo und Guten Tag auf den Seiten der Koordinationsstelle des Integrativen Familienzentrums Ahrensburg.

09.05.2021 09:22:27

Wir sind umgezogen ! Das Familienbüro und der stattLADEN schließen. Ab jetzt gibts das alles und uns dann im AWO - FamilienHaus in der Hamburger Strasse 16 a (Hinterhaus) mit mehr Platz und Möglichkeiten für noch mehr.

Von Montag - Donnerstag 9 - 13 Uhr trifft sich die Eltern Kind Gruppe. Anmelden müsst ihr euch telefonisch.

Freitag ist von 9 - 11 das Babymassageangebot der Schreibabyambulaz Stormarn. Anmelden müsst ihr euch telefonisch.

Im Zuge der familienorientierten Beauftragung durch das Land Schleswig-Holstein und des Kreises Stormarn sammelt die Koordinationsstelle des  "Integrative Familienzentrums Ahrensburg" Informationen, Adressen und Kontakte zu Angeboten, die sich in und aus unterschiedlichen Einrichtungen, wie zum Beispiel einer  Kindertagesstätte, einer Grundschule oder einem Büro für die familiäre Beratung, speziell an Eltern richten. Wir können somit aus- und mithelfen ! Vielleicht suchen Sie eine thematische Gesprächsrunde mit anderen Eltern oder planen das nächste "Wir sind wieder da - Fest" oder das "Herbstfest"? und benötigen dafür einen Flyer oder eine Band, Technik, ein Plakat? Kein Problem! Melden Sie sich gerne bei uns!

Unterstützung für Familien
Terminvereinbarungen und Begleitung bei der Behörde, dem Krankenhaus, dem Arzt (auch telefonisch oder per E-Mail möglich)
Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen
Unterstützung im Alltag
Dolmetscher*innen und Übersetzungen von Dokumenten in verschiedenen Sprachen

Wenn Sie sonst Fragen oder Anregungen oder gute Ideen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Unsere Familiendefinition: Wir sehen Familie überall dort, wo langfristige soziale Verantwortung für Angehörige wahrgenommen wird. So werden alle Eltern-Kind-Gemeinschaften – so beispielsweise auch Alleinerziehende, Patchwork-Familien und Regenbogenfamilien - aber auch Geschwisterbeziehungen, sowie Ehe–und eheähnliche Partnerschaften als Sorgegemeinschaften, je nach Möglichkeit, mit einbezogen.

IMG_20191007_214452

2021-05-03_19-23-30_117