Liebe Besucher*innen,
herzlich willkommen...

...auf den Seiten des Netzwerkes “Familienzentrum Glinde - Oststeinbek”. Hier finden Sie viele Informationen für Familien und alle Menschen, die mit Kindern leben. Das vielseitige Angebot in Glinde und Oststeinbek an Institutionen, Treffen, Gruppen, Kursen und Dienstleistungsangeboten stärkt und unterstützt Ihre Familie im Alltag. Viel Spaß beim Stöbern!

Neuigkeiten und Angebote:

03.06.2022 13:00:15

Hier die neuen Spielmobil Termine für den Monat Juni in Glinde. Es gibt am Donnerstag Nachmittag auch das Sprachcafé beim Spielmobil.

Spielmobil - Termine für zweite Hälfte Juni 2022

01.06.2022 14:11:32

Online-Vortrag am Montag, den 27.06.2022 von 19 - 20.30 Uhr
Postpartale Depression: Wenn auf die Geburt der Alptraum folgt.
Die Geburt eines Kindes kann ein durchaus freudiges Ereignis sein. Jedoch nicht jede Mutter kann sich über ihr frischgeborenes Kind freuen. Zwischen 10 bis 15 Prozent der Schwangeren und Frauen leiden unter einer postpartalen Depression.

28.05.2022 13:13:57

Wir freuen uns über ein gemeinsames Projekt in Glinde, das die Spinosa wieder für alle öffnet und erlebbar macht. Es ist eine Kooperation der Spinosa / OKJA, der Einstiegskita Glinde, der VHS Glinde, Ehrenamtlicher, der Familienzentrumskoordination und der Stadt Glinde.

Die Spinosa soll als Begegnungsstätte ankommenden Menschen die erste Orientierung in Glinde erleichtern und einen Ort des Austauschs und Treffs für Geflüchtete und Glinder Bürger*innen bieten. So können immer freitags von 14 bis 18 Uhr, in der Zeit des Spielmobils, die Räumlichkeiten der Spinosa und das Inventar frei genutzt werden.

Es finden nun Mo., Mi., Do. und Fr. von 8:30 – 12:30 Uhr in der Spinosa die Deutschkurse (STAFF) der VHS Glinde statt, bei denen auch eine Kinderbetreuung angeboten wird. Zudem gibt es die Einstiegskita-Angebote „Eltern-Kind-Gruppe“ und "Kreativ-Werkstatt". Hier der Flyer!

Koordination Familienzentrum Glinde / Oststeinbek

Saskia van der Heijden

21509 Glinde

famz-go@awo-stormarn.de

Sprechzeiten nach Bedarf und telefonischer Vereinbarung.

DSC_7815Foto: Sam von Hülsen

Koordination Familienzentrum Glinde / Oststeinbek

Saskia van der Heijden

21509 Glinde

famz-go@awo-stormarn.de

Sprechzeiten nach Bedarf und telefonischer Vereinbarung.

DSC_7815Foto: Sam von Hülsen